JURA Vor einiger Zeit hat jemand – sinngemäß – auf meiner Facebook-Seite kommentiert, dass die heutigen Studierenden doch ständig über Stress jammerten – in Wirklichkeit aber schon die Beantwortung einer Email als übermäßige Last empfinden würden. Ist das wirklich so? Ich meine nicht. Aber die Bemerkung hat mich zu einigen Gedanken über das Thema „Stress im Studium“ angeregt, und nun ist ein Artikel darüber von mir in der juristischen Fach-Zeitschrift „Jura“ erschienen (hier). Neben meinen Gedanken über Stress an sich gebe ich einige Tipps zum Umgang damit. Nicht nur für (angehende) JuristInnen geschrieben.[Tweet „Artikel über den Umgang mit Stress im Studium #Luxusproblem.“]

Claudia Frey
Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin. Mehr ...

Sie möchten weiterlesen?

Hier finden Sie ältere Blog‑Artikel:

Kategorien

Oder suchen Sie einfach nach Stichworten: